Birkfeld
Bezirk Weiz

Stellungnahme zum Zeitungsartikel vom 09. Juni

 

Der Bericht in der heutigen Kleinen Zeitung sorgte für einige Anfragen. Um weitere Gerüchten und Spekulationen vorzubeugen teilen wir ein paar Fakten mit. Bgm. Franz Derler hat beim Ortsparteitag Anfang Mai erklärt, er werde bei der GR Wahl 2020 nicht mehr antreten.

Über den Modus zur Kür unseres neuen Bürgermeister/in werden wir im Herbst beraten. Alle Möglichkeiten stehen dabei offen, ob dies eine Urabstimmung unter den Mitgliedern unserer ÖVP Birkfeld ist oder mittels einer breit angelegten Vorwahl der beste Kandidat/in bestellt wird, wir werden die beste Wahl für unsere Gemeinde treffen. Wir sehen uns als breite Bewegung, die in Birkfeld was weiterbringen will.

An brodelnden Gerüchteküchen beteiligen wir uns nicht. Fakt ist, seitens der ÖVP Birkfeld wurde niemand gebeten, an einer Vorwahl teilzunehmen. Wir treffen zu gegebener Zeit die richtigen Entscheidungen und bis dahin arbeiten wir weiter mit voller Kraft, unsere Marktgemeinde Birkfeld zum Blühen zu bringen.

 
Bgm. Franz Derler und die ÖVP-Gemeinderäte

 

Artikel Kleine Zeitung, 09.06.2017