100% hinter Franz Derler

 

Im vollen Saal des Kuhcafes in Piregg wurde Obmann Bgm. Franz Derler beim Ortsparteitag der ÖVP Birkfeld einstimmig als Obmann bestätigt. Andreas Töglhofer und Rudolf Grabner wurde zu den Stellvertretern gewählt. Der Bezirksparteiobmann DI Andreas Kinsky leitete die Wahl und gratulierte dem wiedergewählten Obmann nicht nur zu seiner Wahl, sondern auch zu den Leistungen der Volkspartei in der fusionierten Gemeinde Birkfeld.

Bgm. Franz Derler stellte in seinem Bericht die Leistungen vor und ging auch auf die Herausforderungen ein. Als besonders wichtige Zukunftsprojekte bezeichnete OPO Derler die ärztliche Versorgung der Landgemeinden, die verkehrstechnische Infrastruktur, die Breitbandanbindung, die Wasserversorgung sowie den Radwegausbau und die Feistritztalbahn.

Bezirksparteiobmann DI Andreas Kinsky ging in seinem Referat auf die politische Situation im Bezirk, im Land und im Bund ein. Dabei lobte er besonders den von LH Hermann Schützenhöfer beschrittenen Weg der Zusammenarbeit, denn nur damit kann etwas für das Land erreicht werden. Mit guten Gesprächen und Diskussionen ging dieser historische Parteitag im Kuhcafe zu Ende.

 

Franz Derler vor versammelter Mannschaft

Andreas Kinsky (rechts) freut sich mit Franz Derler