Birkfeld
Bezirk Weiz

AKTIV IN UNSERER GEMEINDE BIRKFELD.

Die Mitglieder der Volkspartei in Birkfeld wirken ständig mit unsere politischen Bestrebungen umzusetzen und unsere Botschaften der Bevölkerung näher zu bringen.

Damit prägen sie auch das gesellschaftiche Leben in Birkfeld und der gesamten Region.

 

 


 WappenverleihungWappen

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer konnte im Zuge der 750 Jahr Feier das neue Wappen der Marktgemeinde Birkfeld an Bgm. Franz Derler übergeben. Die Birke mit ihren Ästen steht für unsere fünf fusionierten Gemeinden.

 

 

 

 


NMS BirkfeldHS

Die Hartnäckigkeit von Bürgermeister Franz Derler und der gute Wille des Landes machte die
Totalsanierung der Neuen Mittelschule Birkfeld mit einem Volumen von über € 6,8 Millionen möglich. Dieses Projekt war nur durch die Fusion möglich.

 

 

 

 


Kindergarten und Volksschule KoglhofVS

Die jahrelange Vorbereitung und die Ausweisung als Fusionsprojekt machte sich bezahlt: seit September sind die Kindergartenkinder in den Räumen der sanierten Volksschule – besonders wohltuend wirken die mit Holz verkleideten  Klassenräume.

 

 

 

 

 


Jugend am WortJF

Das erste Treffen nach der Gemeinderatswahl fand auf einem historischen Platz statt: Mag. Ferdinand Gudenus öffnete Schloss Frondsberg und führte durch das 800 Jahre alte Schloss. Geleitet von Frau Mag. Hermine Sackl wurde über verschiedene Projekte, vor allem aber über  die Situation der Flüchtlinge, diskutiert.